Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 31 von 64 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 0:36 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: svenx
Datum: Montag, den 19. Juli 2010, um 19:14 Uhr
Betrifft: Jan Shipps

Nun gut Gipfelstürmer, ich habe mir gerade mal ihr Profil in WIKI angeschaut. Sie hat Aufsätze und Bücher geschrieben. Insofern wäre es ja dann mal angebracht, dass du auch ein solches liest.

Ich habe mir nur kurz die Rezensionen angesehen und ohne das Buch gelesen zu haben, scheint sie die platte Anti-Haltung in den 70ern und 80ern gestört zu haben. Sie meint, dass die Kirche eine innere und äußere Sicht hat und man einer Religion eine eigene Entwicklung zugestehen sollte.

Da hat sie sicherlich recht.

Es gibt aber auch Rezensenten, die bemängeln in ihrem Buch fehlende Themen:

http://www.amazon.de/product-reviews/0252014170/ref=cm_cr_dp_all_helpful?ie=UTF8&coliid=&showViewpoints=1&colid=&sortBy=bySubmissionDateDescending

Insofern wird man eben nicht drum herum kommen, die History of the Church selbst zu lesen, ich habe das damals in Auszügen getan und das Gesamtbild passte letzendlich zu meiner Systemkritik. Allerdings war mir lange nicht klar, wie es dazu kommen konnte, das kostete nochmals 2 Jahre Recherchezeit. Aber heutzutage kann man das bestimmt schneller schaffen, es kommt ja auch darauf an, wieviel Zeit man investiert.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de