Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 20 von 64 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 22:44 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: justMe
Datum: Montag, den 19. Juli 2010, um 12:50 Uhr
Betrifft: Ich muss zugeben

ich versteh’s mal wieder nicht;-)

Da kommt ein Joseph Smith, spricht persönlich mit Gott, sieht Engel, behauptet, hat die Geschicke der Menschheit in seiner Hand. Das glaubst Du. Unumstößlich? Auch ohne "fundierte Belege" neutraler Forscher? Aber bei allem, was Dir von anderer Seite zugetragen wird, protestierst Du?

Wo ist denn im Gegenzug ein nachvollziehbarer Beweis zu finden, dass Gott existiert? Wer kann irgendetwas vom Engelsbesuch oder der BM-Übersetzung oder ähnlichen Dingen wirklich beweisen? Worin ist bewiesen, dass Joseph Smith Profet Gottes war?

Diese ganzen Theoriesachen sind nicht so meine Schiene. Mir reicht, was ich sehe, erlebe, fühle. Das Detailwissen ist Beiwerk für mich, deswegen kann ich hier auch nicht so tiefgreifend mitdiskutieren. Aber das oben Genannte fiel mir auf.

Ich wünsch’ Dir noch viel Erfolg bei Deinen Recherchen.

Und übrigens: Mir persönlich ist es irgendwie egal, ob Joseph Smith ein Betrüger war oder ein Lügner oder ein armer Irrer. Im Endeffekt läuft’s für mich auf das Gleiche hinaus.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de