Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 19 von 66 Beiträgen.
Seite erstellt am 3.7.22 um 13:35 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: svenx
Datum: Dienstag, den 13. Januar 2009, um 14:05 Uhr
Betrifft: Männer sind immer die bösen - das war einmal!

Ich glaube in 20 Jahren führen wir die Diskussion so nicht mehr. Männer werden durchschaubarer, Frauen auch. Ich denke in der Zukunft (und bei den jungen Leuten ist es teilw.schon so) - werden beide Geschlechterseiten in den jungen Jahren ihre Sexualität verantwortungsvoll ausleben (nicht wie in den 70ern oder in manchen sozial schwachen oder ghettoisierten Millieus heutzutage).

Ich habe mich ja eine zeitlang aus berufsgründen mit Jugendlichen der jetzigen Generation (18-30) beschäftigt. Und da wissen viele junge Männer und Frauen ganz genau was sie wollen: zunächst Leben und Erfahrungen sammeln- und sich später zu einer Beziehung festlegen. Alles zu seiner Zeit. Viele jungen Leute reflektieren und wissen ganz genau, dass sie sich in einer Entwicklungs-Phase befinden.

Ich kenne z. B. Mann, der seine Sexualität aufgrund seiner hohen äußerlichen Attraktivität auslebt - er wird von Frauen genauso benutzt, wie das früher nur bei Frauen möglich war. Er ist sich dessen teilweise bewußt und entscheidet im Einzelfall ob er diese kurzen Affären wirklich braucht - oder auch nicht. Natürlich ist diese Vorgehensweise oft ein Spiel mit dem Feuer, aber ich denke zivilisierte Gesellschaften werden lernen mit diesen neuen Freiheiten und mit Selbstbewußtsein umzugehen. In so manchen Gesellschaftskreisen funktioniert das in Deutschland schon ganz hervorragend.

Lange Rede kurzer Sinn: In Zukunft werden beide Geschlechterseiten bei Bedarf ihre Hörner gehörig abstoßen, ohne großen Schaden zu nehmen, um dann in verantwortungsvolle Beziehungen zu gehen. Auch der Trend zu Patchwork-Familien wird wieder auf ein vernünftiges Maß zurückgehen- bzw. neu gestaltet - weil man immer mehr Wissen zu diesem Thema hat.

Ich weiß ich bin ein unverbesserlicher Optimist, was die lieben Leute auf dieser Welt angeht ;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de