Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 7 von 66 Beiträgen.
Seite erstellt am 18.8.22 um 19:38 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Dienstag, den 13. Januar 2009, um 1:59 Uhr
Betrifft: Und sie wird bekannt werden

aber enttäuschend ist, dass die Menschen apologetische Mechanismen entwickeln, sie bei sich zu verdrängen und anderen zu verschleiern, aus Feigheit und Menschenfurcht. Wenn Jesus wirklich wiederkäme, wenn es ihn gäbe, er würde sie ausspucken.
Letztendlich hat es jeder selbst in der Hand, ob er befreit werden will oder nicht. Aber wie kann jemand befreit werden, ohne die Möglichkeit, sich zu informieren? Wenn die HLT-Kirchenführer lehren: Befasst euch nicht mit solchem Zeug, geht nicht auf solche Internetseiten!, dann nimmt sie den Gehorsamen die Entscheidungsfreiheit. Die Kirche will unmündige, blinde Gehorsame, auch wenn sie es abstreitet. Aber so lange die kritisch Denkenden ihren Zehnten bezahlen, scheint sie solche zu dulden,so lange es noch genug Hirnlose gibt, um die Ämter zu füllen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de