Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 66 Beiträgen.
Seite erstellt am 18.8.22 um 19:36 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: ThePassenger
Datum: Montag, den 12. Januar 2009, um 23:57 Uhr
Betrifft: Wissenschaftliche Fachkompetenz vs. Laienforum

Die Sache liegt  auf der Hand: aus Liebe kann Haß werden, aus Enttäuschung Frustration,  aus Abkehr Zuwendung zum Anderen und kritische Sichtweise des Vergangenen. Jeder Mensch entwickelt seine eigene Strategie, um Frustrationen und traumatische Erlebnisse zu verarbeiten (und ich möchte behaupten, daß die Abkehr von der Kirche ein Trauma darstellt), so daß sich dies gerade in diesem Forum widerspiegelt.

Solange all dies einer wahrhaftigen Intention entspringt, halte ich es für legitim. Aber ich will hier nicht vorlaut erscheinen, und Sappho wir sich gewiß dazu noch äußern.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de