Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 46 von 66 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.6.22 um 19:36 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: ThePassenger
Datum: Donnerstag, den 15. Januar 2009, um 0:44 Uhr
Betrifft: Ernüchterung und Desillusionierung

Jetzt bin ich desillusioniert - Adam, Amos, da kann man eher leicht drauf kommen, um sich an den Cherubin vorbeizuschmuggeln. Ich hatte mir etwas Geheimnisvolleres vorgestellt. Etwas, das man nie erraten könnte. Eben etwas ganz außergewöhnlich schwer zu Erratendes. Und welchen Sinn macht es, daß mehrere an einem Tag den gleichen Namen erhalten? Da kann man dann nicht sagen: halt! Amos ist abgefallen und wird gebannt, denn es existieren noch neunundvierzig  weitere Amos, die alle gut sind, und was will man dann machen, wenn der eine schlechte Amos damit durchkommt? Das ist nicht gut durchdacht. Nun gut, es gibt noch geheime Zeichen, aber wahrscheinlich sind auch die gewissermaßen standardisiert und bieten auch einem Abgefallenen die Chance, an den Cherubin vorbeizukommen. 

Also, Amos kann ich mir leicht merken, und die Zeichen kann ich mir abgucken. Mit etwas Glück ... Ich hätte nie gedacht, daß mein Plan so leicht aufgeht ...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de