Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 84 von 93 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 17:08 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Mittwoch, den 19. November 2008, um 2:40 Uhr
Betrifft: Das Gott

Wirklich schwierig. Das Tao ginge noch, aber dann wird man gleich in die Schublade gesteckt, ein Taoist zu sein, und wird dann auf die Worte des Lao-Tse festgenagelt. Erfindet man nun ein neues Wort, wird man gar nicht mehr verstanden. Es ist wie mit der Wissenschaft, die dauernd neue Begriffe für neu entdeckte Teilchen erfindet. Wenn sie von Quarks sprechen, stellen sich die meisten gleich quarkähnliche Käsestückchen vor, oder Atome seien bunte Kugeln, oder wie heißen noch diese Stukturen, die einen an Spaghetti denken lassen. Wird man die Weltformel, wenn sie entdeckt ist, Gott nennen?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de