Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 61 von 93 Beiträgen.
Seite erstellt am 27.4.24 um 4:55 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: ThePassenger
Datum: Dienstag, den 18. November 2008, um 0:27 Uhr
Betrifft: "Das geht mir wieder zu weit" ...

Wie kann etwas erstrebenswert sein, dem man immer hinterherlaufen muß? Und dann auch noch in unendlicher Manier? Ich würde die Geduld verlieren.

Aber ich kenne essentielle Aspekte dieser Sichtweise der Dinge, nämlich aus dem Shintoismus bzw. dem Bojutsu (Jiu-Jitsu)  oder Bushido, wo das meditative Element eine große Rolle spielt, um die physischen Möglichkeiten zu bündeln und  das "Ki" (chines. Chi, Tsi)  in sich aufzunehmen.

Und wer kennt nicht Kozure Okami, den "Wolf mit dem Kind", der den Höllenpfad beschritten hat und als Gerechter und ehemaliger "Kaishakunin" seine Widersacher in blendender Samuraikunst umlegt? (Übrigens eine meiner Lieblingssendungen, aus dem Japanischen.)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de