Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 26 von 93 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 4:55 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Montag, den 17. November 2008, um 19:59 Uhr
Betrifft: Wozu sollte er?

Was hätte er denn davon? Wenn es so wäre, wie im Mormonismus gelehrt, und er alles durchgemacht hätte, was wir durchmachen, dann kann Gott auch ein armes Würstchen in einer Folterkammer gewesen sein. Warum sollte er uns vor dem bewahren wollen, was er als notwendige Erfahrung selber durchmachen musste, um ein Gott zu werden? Vielleicht war Gott auch einmal eine arme Kröte, die platt gefahren wurde, oder ein Aristokrat, der geköpft wurde, oder ein Inkaopfer, dem das Herz herausgerissen wurde. Also, wollen wir einst ein Gott werden, müssen wir lernen, alles Leiden auszuhalten, das Menschen oder Kreaturen so erdulden. Selbst Jesus, oder der Glaube an ihn, hat viele seiner Anhänger nicht davor bewahren können, das gleiche Maß an Leiden zu erfahren wie er.
Aber es scheint, als wirke sich die Art und Weise, wie wir Leiden hinnehmen, auf unser ewiges Schicksal aus. Da haben wir als Angsthasen die Möglichkeit, uns immer wieder neu hinten anzustellen, oder wir schaffen es endlich mal einen Schritt weiter. Also dann, viel Spaß in der ewigen Runde!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de