Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 40 von 93 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 2:10 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Montag, den 17. November 2008, um 22:35 Uhr
Betrifft: Die Palette der Michaels ist groß

Nach den Führern der Mormonenkirche sind bis zu 999 Ehefrauen erlaubt, und da die Vielehe Voraussetzung für die Gottwerdung war (oder noch ist) muss ein Michael mindestens 2 Ehefrauen haben, mit der er dann Geistkinder zeugt. Das bedeutet im Klartext, dass wir alle von einem Vater im Himmel (Adam) abstammen, aber verschiedene Mütter (bis zu 999) im Himmel haben können. Da kommt dann schon wieder ein Konflikt: Welche der Töchter (welcher Mutter im Himmel) gibt Jehova den Vorzug, um den Erlöser zu zeugen?
Nach Aussagen Brigham Youngs kam Adam aber nur mit einer seiner Frauen auf diese Erde, was ja gegenüber den anderen (evtl. 998) ungerecht wäre, da sie ja nicht den Stand des 2. Lebens und der Heilige-Geist-Werdung und dem Aufsteigen zum Elohim mit Adam teilen könnten. Also kommt am Ende dieser Lehre auch wieder nur Murks heraus.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de