Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 89 von 93 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 0:18 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: shana
Datum: Mittwoch, den 19. November 2008, um 12:12 Uhr
Betrifft: "Simplify your life" (and your religion?):-) oder: "Mensch werde wesentlich"

Sich endlich mal (wieder?) aufs Wesentliche zu konzentrieren, könnte den meisten Religionen nichts schaden.

> Ich bin mir sicher, dass du mich verstehst.;-)

Ich Dich schon, aber auch umgekehrt;-) ? LOL

Ich hatte ja schon öfters geschrieben, dass ich als Jugendliche diesen bei näherer Betrachtung so überhaupt nicht zum Mormonismus passenden Satz:
"Menschen sind, damit sie Freude haben." so attraktiv fand, damit ist eigentlich schon sehr viel (auch über mich) gesagt.

Einfach nur leben  -  und das Göttliche? Nun, wer danach und nach ’Erkenntnis’ dürstet, lernt auch ziemlich rasch, dass man am besten (wenn nicht sogar ausschliesslich) in der Stille und im Schweigen fündig wird.

Ist jetzt natürlich für ein Diskussionsforum nicht so belebend ... das Schweigen:-).

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de