Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 46 von 93 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 8:35 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: bjoerny
Datum: Montag, den 17. November 2008, um 23:05 Uhr
Betrifft: Das ist aber eine lustige Logik ...;-)

> Das Christentum und die Christen (nicht allein, aber durchaus aktiv) sind für Leid (Terror, Mord usw...) verantwortlich, und je christlicher die Täter waren um so mehr auch...

Gegendarstellung zu deiner These: Je verantwortlicher für Leid (Terror, Mord usw. ...) Menschen sind, desto weniger christlich können sie sein.

Ich weiß nicht, was du mit diesem bodenlosen Schwachsinn bezwecken möchtest - dem Christentum (der Botschaft des Friedens) den Krieg anzudichten, und ich weiß auch nicht, inwieweit die Verbrecher, die du meinst, "christlich" waren (ich kann an ihnen nichts Christliches erkennen). Aber eines weiß ich: wem ich geglaubt habe und wer allein mir den Frieden geben kann, den ich gesucht und nach langem Suchen gefunden habe (siehe Johannes 14, 27).

> Jeder der sich Christ nennt trägt dafür eine ererbte Schuld.

Richtig! Weiter so - Kollektivschuld!!! - Und alle Deutschen sind Nazis ... Ja klaaar ...

Schönen Abend!
Björn

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de