Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 7 von 93 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 19:14 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: ThePassenger
Datum: Sonntag, den 16. November 2008, um 14:23 Uhr
Betrifft: wiederhergestellte "Arianer"

Ja, gewissermaßen sehe ich das auch so: die Trinitätsauffassung der Mormonen ist nicht ganz neu. Aber darüber sind sie ja auch noch weit hinausgegangen, nämlich in der weiteren Beschreibung der "physischen" Natur Gottes und des Sohnes. Oder gab es das vorher auch schon?

Sicher, in der Bibel steht etwas über die Kulturgeschichte des jüdischen Volkes, und es wird wohl auch vieles stimmen - in dieser Hinsicht.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de