Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 37 von 93 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 1:54 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Montag, den 17. November 2008, um 21:51 Uhr
Betrifft: Das Mitleid findet immer seine Opfer

Als Beispiel für vollkommenes Mitleid wird im Buddhismus derjenige angeführt, der sich aus Mitleid für die hungernden Tigerbabys als Futter hingab. Aber man lebt halt nur einmal und es gibt viele hungernde Raubtiere. Ich ziehe es vor, meinen Körper den auf mir sitzenden Mikroben endlich freizugeben, wenn die Abwehrfunktionen durch Tod schließlich abgestellt sind. Ein Verbrennen würde vielleicht die Klimaerwärmung beschleunigen, es sei denn man würde die Wärme ins allgemeine Energie-Netz einfließen lassen, dann wäre ich einverstanden.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de