Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 86 von 93 Beiträgen.
Seite erstellt am 18.4.24 um 21:41 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Mittwoch, den 19. November 2008, um 6:00 Uhr
Betrifft: Anders ausgedrückt

Was wäre die Frau ohne den Mann!
die Entwicklungsgeschichte der Menschheit, ebenso heutige soziologische Untersuchungen, haben gezeigt, das es Männern schwer fällt, ohne "ihre" Frau zu leben (darum auch so viele Frauen, die von "ihren" Männern während oder nach dem Scheidungsprozess getötet werden), während Frauen meist diejenigen sind, die sich scheiden lassen, und mit den Kindern alleine leben wollen, bis ein Neuer auftaucht, und das Spiel von vorne beginnt.
Gerade das chinesische Yin/Yang gerede zeigt doch, wie Konfuzius, Laotze und all die anderen Männer, Frauen und sich selbst sahen:

Yin, das weiblich Weiche, nachgebende; Yang, das harte statische aber bestimmende Element.

Fakt aber ist, das heterosexuelle Frauen ohne Männer, heterosexuelle Männer aber nicht ohne Frauen leben können. Warscheinlich ein "Muttikomplex"!;-)
Und auf den Planeten betrachtet, bedeutet Yang die Ausbeutung und Zerstörung des Planeten durch Männer, während gerade feministische Frauen versuchen, die erde für unsere Nachkommen zu bewahren.
Der Kampf zwischen "Männermacht" und "Frauenmacht" ist fast so alt wie die Menschheit!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de