Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 60 von 93 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 15:35 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Dienstag, den 18. November 2008, um 0:22 Uhr
Betrifft: Wissen hinterm Berg halten?

Das ist die Politik der Kirchen. Zumindest erlebe ich es bei den Mormonen so, nämlich dass die Führer der Kirche bestrebt sind, die Wahrheit über ihre Kirche zu verschweigen. Es gibt genug Beispiele von Geschichtsfälschung, Zensur, Bücherverbrennung usw. um zu verhindern, dass das kleine Mitglied etwas Negatives über die Kirche erfährt. Heute, da alle Welt die Möglichkeit hat, sich per Internet zu informieren, müssen sie ihre Politik ändern. Aber diese Information ist nur durch "Antimormonen" ans Licht gekommen, durch Fehler der Kirche, durch undichte Stellen im Verschweigungssystem. Sie selbst hätten das alles nie an die Öffentlichkeit gebracht. Heute setzen sie Organisationen wie FAIR und FARMS ein, um die Leute mit ihrer Argumentation und ihren Scheinwissenschaftlern irre zu machen. Jetzt tun sie so, als hätten sie alles selbst ans Licht gebracht, und dass die Kirche immer offen gewesen wäre. Es gibt in den Gewölben (atombombensichere Festungen in den Bergen) einen Bereich, der nur der Ersten Präsidentschaft zugänglich ist, wo mit Sicherheit noch massenhaft Dokumente lagern, die nicht an die Öffentlichkeit sollen. Es ist bekannt, dass Leute, die zu Generalautoritäten aufsteigen, ihre Tagebücher und die ihrer Vorfahren abgeben müssen. Warum wohl, weil man den "Antimormonen" zuvorkommen will, dass irgendwelche Dokumente, die peinlich wären, an die Öffentlichkeit geraten. Es gibt immer noch alte Mormonenfamilien, die Tagebücher und ander Dokumente aus der Anfangszeit wie ihren Augapfel hüten. Solche Dinge kamen meist nur durch abgefallene Familienmitglieder ans Licht.
Du siehst, ich meine nicht die Art von Wissen, die Unheil anrichten könnte, wie z. B. in der Nuklearwissenschaft.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de