Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 59 von 93 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 22:56 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Dienstag, den 18. November 2008, um 0:03 Uhr
Betrifft: Das geht mir wieder zu weit

weil das Tao weder noch ist. Eine Gebärmutter ist nach chinesischer Tradition dem Yin zugeordnet, auch wenn sie kosmisch wäre. Genauso könnte man dann das Tao als kosmischen Penis sehen, was ebenso absurd ist. Die Wahrheit liegt jenseits aller geschlechtlichen Zuordnung, denke ich. Das Tao ist für mich auch kein fixer Punkt, sondern etwas Unendliches, dem man ewig hinterherlaufen aber das man nie erreichen kann. Die Elemente, die ihm nachrennen, können dann unterschiedliche Geschlechter haben und anderen eine männlich oder weiblich geprägte Spur hinterlassen. Gotteserkenntnis ist also für mich ein ewiger Prozess (ewiges Leben eben).
Vielleicht steckt hinter dem ganzen auch nur ein physikalisches Prinzip.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de