Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 9 von 93 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 4:21 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: ThePassenger
Datum: Sonntag, den 16. November 2008, um 16:02 Uhr
Betrifft: Fatalismus

Was bliebe uns, wenn wir nicht auf Ihn als "gütigen" Gott vertrauen könnten? Haben wir eine Wahl oder Alternative?

Manchmal denke ich, daß Gott aus seiner Möglichkeit höherdimensionalisierten "Handlungsspielraumes" natürlich in der Lage wäre, alles Böse und Schlechte und Grausame zu revidieren bzw. ungeschehen zu machen und es uns nur sozusagen "vor Augen zu führen", um uns in unserem Glauben an Ihn zu stärken.

Vergessen wir nicht: wenn es sich um ein Wesen höherer Dimensionalität handelt, wäre ihm in Bezug auf unsere beschränkte vierdimensionale Raumzeit alles möglich.

Er könnte die Geschichte, die Vergangenheit revidieren, verändern oder ungeschehen machen. Er könnte eine unendliche Anzahl von Probabilitäten oder parallelen Universen zulassen, wo dann in dem einen Universum nicht das geschähe, was in dem anderen geschieht. Er könnte Geschehenes ungeschehen machen und Ungeschehenes sich geschehen lassen. Er könnte die Qualen ungeschehen machen wie unser Verstand die Erinnerung an Vergangenes zu verlieren beginnt.

Ja, Er wäre der ALLMIGHTY GOD, und er ließe uns das Schlechte nur träumen, um uns dann sanft und in seinem Lichte eines Tages zu erwecken!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de