Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 71 von 93 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 2:12 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Martin007
Datum: Dienstag, den 18. November 2008, um 8:35 Uhr
Betrifft: Warum bist Du schuldig?

>Nein, ich kenne ein Mädchen, daß der Schizophrenie anheim gefallen ist, bereits in den Jugendjahren, und das LEBEN will und immer in Furcht vor Attacken anderer lebt, Stimmen hört, und dem ich nicht helfen kann.

>Ich habe nicht oft genug für sie gebetet. Dies ist mein Versagen, und ich werde mich wieder mehr Gott zuwenden.

Bist Du die Ursache für ihre Schizophrenie? Wenn ja, dann mußt Du Dir diesen Schuh anziehen, wenn nein, dann bist Du überheblich, daß Du mit Deinem Beten ihre Krankheiten ändern kannst.

Bibilsch ist, daß Hiob wegen einer Wette und der Blindgeborene im NT wegen des Großtuns geschlagen wurden. Da hilft kein Beten, nur das Allmachtzeigen Gottes zu dem Zeitpunkt, wenn es ihm Recht zu sein scheint. Dabei ist zu bemerken, daß der Blindgeborene nicht geheilt worden wäre, wenn die Zeitgenossen Jesu gläubig gewesen wären, denn dann wäre die Begründung für das Wunder weg gewesen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de