Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 63 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 20:02 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Sonntag, den 31. Januar 2010, um 13:13 Uhr
Betrifft: Befindlichkeiten

> Betroffene Menschen sollten aber auch nicht ihre Andersartigkeit ständig vor sich her tragen oder paranoid reagieren, wie etwa ein Schwarzer, der ausrastete, weil wir über etwas lachten, was gar nichts mit ihm zu tun hatte.

Warum soll ein Schwarzer NICHT ausrasten, wenn er/sie das Gefühl hat, rassistisch beleidigt worden zu sein?  Das "N-Wort" dürfen Afroamerikaner unter einander benutzen, und sie tun es auch auf eine humorvolle, fast zärtliche Weise. Benutzt in Weißer dieses Wort, selbst in der besten Absicht, ist es für Afoamerikaner eine tiefe Verletzung, aufgrund der History.

> Ein kranker Geist, macht den Körper krank und umgekehrt. Das ist möglicherweise der mormonische/christliche Gedanke, dass sie glauben, dass der Glaube Berge vesetzen kann. Inwieweit der Glaube jemanden von etwa der Homosexualität "heilen" könnte, kann ich nicht beurteilen; das weiß nur jemand, der es einmal erfolgreich durchgezogen hat.

Bei näherem Hinsehen dieser "Bekehrungsgeschichten" kommt immer wieder raus, dass mehr religiös-sozialer Druck als echte Bekehrung dahintersteckt. Zudem bezeugen Bekenntnisse der Ex-ex-Schwulenbewegung, dass solche Therapieversuche mehr zerstören, als sie je heilen könnten, selbst, wenn eine "Heilung" von Homosexualität möglich wär.

> Es gibt den Fall eines ehemaligen Schulfreundes, der absolut heroinsüchtig war und sich als Realist und Atheist bekundete. Um nahe an der Quelle des billigen Stoffs zu sein, zog er nach Indien. Nach einiger Zeit, sagte ihm ein Sadu, dass er damit aufhören sollte, und augenblicklich war er frei davon ohne jede Nebenwirkung und begann hinduistisch herumzuspinnen, baute sich in Deutschland einen kleinen Altar in seinem Zimmer und lief in indischen Kleidern herum; aber er war frei vom Stoff.

Da hat jemand ein Suchtmittel gegen ein anderes ausgetauscht. Beide haben Nebenwirkungen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de