Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 57 von 63 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 10:03 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: svenx
Datum: Montag, den 25. Januar 2010, um 17:59 Uhr
Betrifft: Deine Beispiele hinken gewaltig

Nichts gegen Deinen Glauben, aber man kann die Segnungen der Christen, Urchristen und der Stämme Israels und auch nicht deine eigenen Erlebnisse nicht an Beispielen festmachen und über einen Kamm scheren. Es ist und bleibt Glaube!

>Was sind ihre anderen Probleme, woraus resultieren diese? Weil sie sich in der Not nicht zu Gaubensgemeinschaften zusammenschließen, weil sie nicht dem Gebot des höchsten Wesens folgen?

Bisher hat es in der Not immer geholfen, sich zusammenzuschließen, egal welcher Konfession man angehört. Das ist Humanismus!;-)

>Wie haben es die Juden geschafft, aus der Wüste Palästinas eine blühende Landschaft zu machen?

durch eine gute Mischung aus Unterstützung der USA, die genügend Waffen lieferte, der moralischen Unterstützung vieler Länder nach dem Holocaust und dem Kapitalismus

>Haben es jemals die Araber verstanden , es auch nur im Geringsten den Juden nachzutun?

Sicherlich - es gibt genügend reiche arabische Staaten und Oasen - generell ist mit 600jähriger Verspätung der Islam nicht unerfolgreich mit über 1 Mrd Anhängern.

>Was ist das große Geheimnis des Glaubens? Die Qualen hinzunehmen und Gott / Elohim dennoch nicht in Frage zu stellen. Haben die Juden ihren Glauben verloren? Schrien sie in den Gaskammern im Moment ihrer größten Qual nicht nach Elohim?

Nun, nicht jeder Jude war gläubig, nicht jeder Häftling war Jude - es waren auch Kommunisten und Zeugen Jehovas darunter etc.

>Und, hat Elohim sie vor der Qual bewahrt? Ich sage: Er hat es in einem Sinne, den wir nicht verstehen, da Gott / Elohim Dinge ungeschehen machen kann, da Gott / Elohim dies jenen, die gequält worden sind, ungeschehen machen kann, und nur unsere Sichtweise / Retrospektive verbleibt.

Nun gut, wenn du meinst! Wenn er ein Menschenfreund ist, sollte er jeden Menschen dieses Quentchen Trost geben. Vielleicht tut er es, in dem er die Menschen so gebaut hat, dass sie nach einer Weile der Qual sterben. Mehr Qual geht dann eben nicht. Und dies kann ein Christ als Erlösung sehen.

>Wenn Gott / Elohim allmächtig ist, so kann er dies!  Und alles andere, auch meine Schwester von den Qualen ihres Krebstodes erlösen, den sie schon gestorben ist, doch den sie nicht erlitten hat, weil Er es so will. Amen.

Amen!

PS: mit deiner interessanten Wortwahl solltest du ernsthaft versuchen einmal ein Buch Mormon zu schreiben! Du hast es drauf - glaub mir! ;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de