Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 58 von 63 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 14:01 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: JesseX
Datum: Montag, den 25. Januar 2010, um 18:32 Uhr
Betrifft: Es lag nicht in der Hand des Einzelnen

> PS: mit deiner interessanten Wortwahl solltest du ernsthaft versuchen einmal ein Buch Mormon zu schreiben! Du hast es drauf - glaub mir!;-)
Etwas wie das Buch Mormon zu schreiben liegt nicht in der Hand eines Einzelnen, darüber dürfte hier Einklang herrschen. Ich sage nichts dazu, es ist euer Buch, und ich war nie in eurer Kirche. Doch das soll nichts heißen. Es gibt nur eine Kirche, eine universelle Wahrheit, wenngleich sie sich differnziert offenbart. Ich weiß nicht, wie ihr Name ist. Ich bin kein Prophet. Doch dieses Ideal, Wirklichkeit oder menschliche Fiktion, Gott anzurufen und um eine Antwort zu flehen, und diese Antwort zu bekommen, zu erhalten, ist für mich real. Ich habe erfahren, daß Gott mir antwortete. In Worten und in Zeichen. Ich folge ihm, und weiß, daß ich Ihm nur als dreckiger Abschaum seiner Schöpfungsidee folgen kann, und soll er mich vernichten, ich akzeptiere es.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de