Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 14 von 63 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 16:32 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Desi  1
Datum: Freitag, den 22. Januar 2010, um 19:50 Uhr
Betrifft: Du hast immer

noch nichts verstanden.

> Aber es geht um die Legalisierungsfrage, und ob die gesetzlich anerkannte Gleichstellung mit der nomalen Ehe erfolgen sollte. Und darin scheiden sich die  Geister, wie man so schön sagt. Dies ist eben der entscheidende Schritt zuviel, und die Sache stößt bei der Mehrheit nicht auf Akzeptanz. Ich bin ohnehin ja der Meinung, daß die falsch verstandene Liberalität in dieser Hinsicht schon zu weit geht.

Es geht um gleiche Rechte für alle Menschen. Das ist das was du noch nicht kapiert hast. Es geht definitiv NICHT darum Ehen mit Kindern, Hunden, Affen ect. pp. zu legalisieren.

Was die diversen Kirchen ihren Mitgliedern für Regeln auferlegen kann einem Nichtmitglied völlig egal sein. Es interessiert mich auch einen Sch... ob ich für die kath. Kirche nun rechtmäßig verheiratet bin oder nicht. Ich bin nicht in diesem Kasperlverein.

Es geht, zumindest hier in Deutschland um ein paar ganz konkrete Dinge.Nämlich um das Recht auch die gleichen Rechte zu haben wie vor dem Staat (!!!!) verheiratete.
Der Staat ist nämlich sehr schnell dabei dir alle Pflichten aufzuerlegen wenn man nicht verheiratet ist. Aber er gibt nur den Heteropaaren die Möglichkeit ihn zu bescheißen. Die Homosexuellen Paare dürfen nur zahlen.

Oder lebst du wirklich in dem Glauben alle Heteropaare heiraten nur aus Liebe ? Dann muß ich dich aber sehr enttäuschen. Viele heiraten nur aus dem einen Grund weil sie Steuern sparen wollen und all die Vorteile genießen die einem der Staat bietet wenn man am Standesamt einen gegenseitigen Versorgungsvertrag unterschreibt. Geht schnell tut nicht weh und mit dem passenden Ehevertrag in der Tasche ist auch eine Scheidung kein Thema mehr.

Falsch verstandene Liberalität ? Da schreit gerade der Richtige. Was läßt man den Kirchen so alles durchgehen im Namen der Religionsfreiheit ?

Kinder werden permanent mißhandelt von ihren eigenen Eltern usw. das hatten wir ja alles schon.

Was juckt es dich wenn ein Homopaar heiratet ? Die nehmen dir nichts weg, die beschränken dein Leben in keinster Weise. Im Gegenteil. Das wäre ja nur gut für dich, denn wenn sie vor dem Staat verheiratet sind dann sind sie noch mehr verpflichtet füreinander zu sorgen.

Und nochmals für Fundis zum mitschreiben. Niemand kann homosexuell gemacht werden - man kann niemand dazu übereden schwul, lesbisch oder hetero zu werden oder Bi. Das sollte mal in deinen Kopf hinein gehen.Mein Mann könnte niemals mit einem Mann sexuell verkehren. In Gegensatz zu mir, ich kann und will mit Männern und Frauen - wobei sich das mit dem Mann nur auf meinen Mann beschränkt. Aber das solltest du ja alles wissen, du hast ja meine Beiträge schon Wort für Wort auseinander genommen.

Was genau so hinein gehen sollte ist die Tatsache, das es ein Verbrechen gegen die Menschen ist ihnen das Ausleben der natürlichen Sexualität zu verbieten, so wie du das gerne hättest.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de