Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 63 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 23:02 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Martin007
Datum: Freitag, den 22. Januar 2010, um 13:39 Uhr
Betrifft: Menschenrechte

>Die angeblichen "Bürgerrechte" sind in der von dir hier gewählten Form reine Jurisfiktion, da es weder Bürgerrechte waren noch sind. Es ist immer das Gleiche bei dir: Du unterstellst jemandem ein Recht bzw. gestehst jemandem ein (fiktives) Recht zu, das er weder hatte noch hat.

Sappho meint, daß Homosexualität ein Menschenrecht ist und deshalb die Bürgerrechte derart geändert werden müssen, daß Homoerotiker mit Heten gleichgestellt werden.

Der ehemalige US-Landwirtschaftsminister Ezra T. Benson (ja der Nachfolger von Spencer W. Kimball) hatte 1968 eine Rede veröffentlicht, in denen er für die USA in Anspruch nahm, daß es von Gott gegebene (in säkularer Darstellung: unveräußerliche) Menschenrechte gibt und daß staatliche Gewalt von diesen Menschenrechten abgeleitet ist.
http://www.zionsbest.com/proper_role.html
(In dieser Rede wendet er diesen Grundsatz auf die Sozialgesetzgebung an und kommt zu dem Schluß, daß Sozialgestzgebung staatlicherseits (außer über Spendenaufrufe) ein Eingriff in die Menschenrechte ist und daher als Thyrannei total abzulehnen ist.)

Mir kommt es aber auf folgende Äußerung an:
> let us first consider the origin of those freedoms we have come to know are human rights. There are only two possible sources. Rights are either God-given as part of the Divine Plan, or they are granted by government as part of the political plan. If we accept the premise that human rights are granted by government, then we must be willing to accept the corollary that they can be denied by government.

Im ersten Fall hat der Mensch die Rechte im zweiten Fall gewährt der Staat die Rechte. In diesem Punkt unterscheiden sich die US-Amerikaner fundamental von den Europäern, die jahrhundertelang Kaisern, Königen und Fürsten in den A... gekrochen sind, um sich Daseinsberechtigung zu erkaufen. Die NRA verficht das US-Waffengesetz nicht, um die Bürger gegen einen äußeren Feind, sondern gegen die eigene Regierung verteidiguingsbereit zu halten. Deshalb besitzen die Amerikamer ein Recht auf Leben auch in ihren Köpfen, während bei den Europäern die Köpfen noch von Daseinsberechtigung erfüllt sind.

Das Rechte von Regierungen auch entzogen werden können haben wir in Deutrschland ja mit dem Begriff des Untermenschen und der Definition von lebensunwertem Leben gesehen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de