Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 56 von 63 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 22:25 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: JesseX
Datum: Montag, den 25. Januar 2010, um 16:36 Uhr
Betrifft: Gott / Elohim und die Erlösung

> Aber mal im Ernst: Theoretisch ist alles möglich - aber denke dran, dass auf der Welt viele Milliarden Menschen ganz andere Sorgen  haben, als über das Buch Mormon und Joseph Smith nachzudenken... Der ganze Plan der Erlösung mit seinem Sühnopfer ist doch eine zusammenkonstruierte Theorie, die sich nun mal im Christentum so entwickelt hat. Die meisten Menschen auf der Erde können damit gar nichts anfangen. Und von elitären Erlösungsplänen hab ich noch nie was gehalten...
Was sind ihre anderen Probleme, woraus resultieren diese? Weil sie sich in der Not nicht zu Gaubensgemeinschaften zusammenschließen, weil sie nicht dem Gebot des höchsten Wesens folgen? Wie haben es die Juden geschafft, aus der Wüste Palästinas eine blühende Landschaft zu machen? Haben es jemals die Araber verstanden , es auch nur im Geringsten den Juden nachzutun? Was ist das große Geheimnis des Glaubens? Die Qualen hinzunehmen und Gott / Elohim dennoch nicht in Frage zu stellen. Haben die Juden ihren Glauben verloren? Schrien sie in den Gaskammern im Moment ihrer größten Qual nicht nach Elohim? Und, hat Elohim sie vor der Qual bewahrt? Ich sage: Er hat es in einem Sinne, den wir nicht verstehen, da Gott / Elohim Dinge ungeschehen machen kann, da Gott / Elohim dies jenen, die gequält worden sind, ungeschehen machen kann, und nur unsere Sichtweise / Retrospektive verbleibt. Wenn Gott / Elohim allmächtig ist, so kann er dies!  Und alles andere, auch meine Schwester von den Qualen ihres Krebstodes erlösen, den sie schon gestorben ist, doch den sie nicht erlitten hat, weil Er es so will. Amen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de