Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 40 von 63 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 1:15 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: JesseX
Datum: Montag, den 25. Januar 2010, um 13:19 Uhr
Betrifft: Rein monetäre Interessen ...

Ich habe den Artikel gelesen. Man muß aber auch mal bedenken, daß Madonna wahrscheinlich mehr Geld besitzt, als man in der Landeswährung Malawi-Kwacha überhaupt ausdrücken kann. Das Bruttinlandsprodukt beträgt dort pro Person im Durchschnitt 170 US-Dollars p.a. Die Säuglings-Sterblichkeitsrate liegt bei über zehn Prozent. Das Bildungswesen ist steinzeitlich.
Und noch ein faktum:
Eine Frau in Malawi bringt in ihrem Leben durchschnittlich 6,3 (!) Kinder zur Welt. Diese hohe Fruchtbarkeitsrate ist unter anderem dadurch bedingt, dass nur 39 % der Frauen moderne Verhütungsmittel zur Verfügung stehen.[2]11,9 Prozent der Erwachsenen im Alter zwischen 15 und 49 Jahren sind HIV-positiv und die durchschnittliche Lebenserwartung beträgt 43,82 Jahre.

Wenn die besagte Großmutter scheinbar gegen die Adoption ist, könnten da ja auch monetäre Interessen der Familie vorliegen? Warum ist das Kind denn im Waisenhaus, wenn die Großeltern es so lieben? Meine Meinung ist die, daß man Madonna dort den roten Teppich ausrollen sollte, wenn man die Umstände in diesem (durchaus als korrumpiert anzusehenden Land) betrachtet. Selbst wenn Madonna auch persönliche Interessen verfolgt, so tun es andere dort auch. Afrikaner mögen nicht grundsätzlich schlechtere Menschen sein, aber auch nicht bessere.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de