Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 15 von 63 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 2:24 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: JesseX
Datum: Freitag, den 22. Januar 2010, um 19:54 Uhr
Betrifft: Evolution und unser Lieblingsthema hier

> Die Evolution lässt beides zu

Und die Evolution korrigiert sich dann und wann ...

> >Prinzipiell bin ich der Meinung, daß Homosexualität eine auf defizitärer / gestörter Persönlichkeitsentwicklung basierende falsche Sexualpräferenz darstellt ...
> Deine Meinung muss sich ja auf Erfahrungen oder angeeignetes Wissen darüber entwickelt haben - mich würde einmal interessieren, worauf sich deine Thesen stützen.

Das ist eine gute Frage. Einerseits ist mir natürlich in der Vergangenheit der eine oder andere Homosexuelle begegnet, andererseits habe ich mich mit der Thematik Neurosen und Persönlichkeitsstörungen auseinandergesetzt. Bei den homosexuell Veranlagten, die ich kennengelernt habe, habe ich immer eine gewisse Egozentrik feststellen können, eine auf sich selbst fokussierte Erscheinung. Ferner habe ich den Eindruck gewonnen, daß sie emotional unter bestimmten Situationen extremer reagieren als normal Veranlagte. Ansonsten entspringt meine Auffassung eben meiner Sichtweise der Dinge.

Neurosen und Persönlichkeitsstörungen haben ihren Anfang in der Kindheit. Hier sind es unbewältigte Konflikte, die Unfähigkeit, im Erwachsenenalter adäquate Strategien zu entwickeln und anzuwenden, um aktuelle Konflikte zu lösen. Vielmehr finden die aus der Vergangenheit resultierenden Mechanismen / Muster ihre Anwendung, was zum Scheitern in beruflich-gesellschaftlicher Hinsicht führen kann.

Übertragen auf Homosexualität würde ich meinen, daß dieser Schritt, auf das andere Geschlecht zuzugehen, aus irgendeinem Grunde in der entscheidenden Jugendphase nicht vollzogen werden konnte. Das Resultat ist dann die aus meiner Sicht unreife Sexualität. Ob dies grundsätzlich von Krankheitwert ist, kann ich nicht behaupten. Auch Neurosen oder Persönlichkeitsstörungen können relativ diskret verlaufen und sind nicht immer offensichtlich. Ich denke, daß es eines Tages eine bessere Definition oder Einstufung in Sachen Homosexualität geben wird. die Dinge sind ja im Wandel.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de