Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 33 von 63 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 14:07 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: JesseX
Datum: Sonntag, den 24. Januar 2010, um 13:24 Uhr
Betrifft: Dr. Jekyll und Mr. Hyde

Der seltsame Fall des Dr. Jekyll and Mr. Hyde (aus Wikipedia):

"Jekylls Brief enthüllt Utterson, dass er es in seinen Experimenten geschafft hat, das Böse vom Guten in der menschlichen Seele zu trennen. Durch einen Trank verwandelte er sich in den gewissenlosen Hyde. Anfänglich genießt er die neu gewonnene Freiheit, allerdings muss er bald feststellen, dass die Trennung nur unvollständig ist. Es kommt vor, dass Jekyll sich während des Schlafes in Hyde verwandelt, ohne dass er vorher den Trank zu sich genommen hat ..."

Aber ich werde nicht zum Haßprediger, nur zum Wutprediger. Der Haßprediger ist wütend und predigt den Haß. Der Wutprediger steigert sich in einen Wutrausch hinein und predigt das Wort des Herrn. Haßprediger werden ausgewiesen  aus Deutschland, mit Birgenair. Wutprediger nicht. Man findet sie auf Einkaufsstraßen, Fußgängerzonen, öffentlichen Plätzen usw. und gelegentlich in Foren, wo sie aber auf Dauer keinen Bestand haben, >-| was sie noch wütender macht ...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de