Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 62 von 63 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 21:42 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: JesseX
Datum: Dienstag, den 26. Januar 2010, um 0:22 Uhr
Betrifft: Hätte ich das Buch nicht aufgeklappt ...

> Wenn du mir als Missionar diese Story erzählt hättest, hätte ich dir ebenso geantwortet - ich hätte gesagt: "Sehen Sie, Gebete können erhört werden! - Gott spricht auch heute noch zu uns".
Sicherlich hast Du Recht - aber Elder Bray war nicht von der weichen Sorte.
> Was Elder Bray nicht erzählt: sind die vielen Gebete auf Mission, die nicht erhört werden. Pausenlos wird darum gebetet, dass die (wenigen) Untersucher den Heiligen Geist spüren, sollen - trotz harter Arbeit wird der Missionar selten "belohnt".
Also haben sie auch für mich gebetet. Und ich habe das Buch von Fawn Brodie gelesen .. naja, ich war wohl schon immer so schlimm. Als kleiner Junge mit fünf Jahren oder so kramte ich im Schrank meines Opas herum. Da fand ich, wie ich heute vermute,  eine Pistole. Ich fuchtelte wohl damit herum und richtete sie auf ihn, und mein Opa trank gerade Korn, und ich wollte wohl nur wissen, wie sie funktioniert. Da hat er mir das Ding mit dem Gehstock aus der Hand geschlagen. Die Pistole sah ich nie wieder, und irgendwie hatte ich den Eindruck, daß mein Opa mich von da an für gefährlich hielt.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de