Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 7 von 63 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 20:47 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: JesseX
Datum: Freitag, den 22. Januar 2010, um 14:16 Uhr
Betrifft: Homosexualität ein Menschenrecht?

> > let us first consider the origin of those freedoms we have come to know are human rights. There are only two possible sources. Rights are either God-given as part of the Divine Plan, or they are granted by government as part of the political plan. If we accept the premise that human rights are granted by government, then we must be willing to accept the corollary that they can be denied by government.

Eben, und dann muß es so akzeptiert werden; und es ist ja fraglich, ob dieses angebliche "Recht" auf Gleichsetzung des Homosexuellen (der unausgereiften und auf persönlichkeitsdefizitären Entwicklungen beruhenden Sexualpräferenz) etwa "göttlich gegeben" sein soll. Dafür gibt es keine Belege, so viel ich weiß.

Ich weiß auch gar nicht, aus welchem Fundus Sappho hier immer wieder schöpft. Hier werden "Rechte" herbeizitiert, die es so gar nicht gibt, es wird als "wissenschaftliches" Faktum dargestellt, daß Homosexualität als "normal" anerkannt sei usw. usw.  Er (sie) dreht es so, wie es gerade paßt. Wackelt  man an diesem Gerüst, fällt es schnell zusammen.

Du hast völlig Recht, daß sich die US-Amerikaner in der von dir beschriebenen Form fundamental von den Europäern unterscheiden. Sozialgesetzgebung wird dort wohl tatsächlich als persönlicher Eingriff / persönliche Einschränkung verstanden. Deshalb läuft dort ja auch so vieles über die Kirchen (also Caritatives). Hier zwar auch schon, aber auch nur, weil insbesonders die ev.-luth. Kirche dadurch ihre Daseinsberechtigung unterstreichen will. Aber das ist ein anderes Thema.

Das "Recht auf Leben" , der Freiheitsgedanke, und selbst der Begriff des "Glücklichseins" (was ich nicht so für abwegig halte) sind Grundprinzipien der amerikanischen Gesellschaft. Das Beispiel mit der "NRA" finde ich gar nicht schlecht - so scheint es wirklich zu sein, nämlich daß man gegen einen (eventuellen) "inneren" Feind gewappnet sein will, meinetwegen der US-Regierung, wie von dir als Beispiel herangezogen. Mir ist schon klar, daß Sappho hier ihre Vorstellungen mit den Menschenrechten in Verbindung bringen will, nur, ich kann hier keine Bezug erkennen. Menschenrechte beinhalten fundamentale Dinge, und nicht die staatliche bzw. gesetzliche Anerkennung und Gleichstellung der Homo-Ehe.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de