Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 48 von 90 Beiträgen.
Seite erstellt am 27.4.24 um 0:10 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: hajo
Datum: Montag, den 10. Januar 2005, um 20:01 Uhr
Betrifft: Da stimmt die Geschichte nicht

Die Geschichte mit Joshua Stowel verlief wohl etwas anders. Es ist die alte Schatzsuchergeschichte. Wenn es eine Verurteilung gab, dann sicherlich nicht deswegen. Ausserdem erzählten die Leute, Joseph könne mit Hilfe eines Steines Schätze finden und so hörte auch Joshua Stowel davon. Er war es, der Joseph dazu überredete mit ihm nach Silberminen in der Gegend zu suchen, wovon  Stowel einen Plan besaß.

Die Schatzsuche fand im Kreis Colesville statt. Dort wurde Joseph Smith auch vor Gericht gestellt. Aber nicht wegen Betruges, sondern wegen unerlaubter religiöser Tätigkeit, von der er aber freigesprochen wurde.

So ist das mit der Geschichtsschreibung. Jeder berichtet darüber anders. Es ist nicht leicht, die Wahrheit herauszufiltern.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de