Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 29 von 90 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 18:45 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Sonntag, den 9. Januar 2005, um 22:50 Uhr
Betrifft: Was familysearch.org dazu sagt

> Das ist aber keine objektive Berichterstattung

Der Bericht stammt von Helen Mar persönlich. Das ist dir nicht objektiv genug? Dir ist wohl nicht mehr zu helfen.

> Jedenfalls war er - wie es diese Seite oder auch andere darstellen - kein Lustmolch, der sich einen Spaß daraus machte, kleine Mädchen zu vernaschen. In der Kirchenhistorie wird nur Fanny Alger und Louisa Bennon erwähnt, die zu Lebzeiten mit J.S. in Polygamie lebten.

Das Mindeste, was man von einem HLT-Mormonen erwarten könnte, ware es, mal einen Blick auf die Genealogiewebseite seiner Kirche zu Joseph Smith und seinen Ehefrauen zu werfen. Zum Zeitpunkt der Eheschließung mit Joseph Smith war Helen Mar Kimball 14, Sarah Ann Whitney, Lucy Walker und Sarah Lawrence waren 16. Sarahs zwei Jahre ältere Schwester Maria hat Joseph zur gleichen Zeit geheiratet. Beide waren als Ziehkinder in Joseph Smiths Haus untergebracht. Solcher Art waren viele seiner Ehen. Die 12jährige, die Joseph Smith begehrte, hat er nicht bekommen. Alle seine Frauen (von Emma Hale und Fanny Alger vielleicht mal abgesehen) hat er mit Tod und Verdammung bedroht, falls sie den göttlichen Ehebeschluss ablehnen sollten. Deine Sätze sind also eine Verhöhnung seiner Opfer.

> welch eine Welle der Verfolgung auf die Kirche hereinbrach

Die Verfolgung kam eben wegen jener abscheulichen Schandtaten. Sexualverbrecher werden auch heute und in Deutschland verfolgt und ihre Organisationen verboten. Bestreitest du auch die Rechtmäßigkeit der deutsche Gesetzgebung, wie du dies mit der amerikanischen machst?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de