Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 20 von 90 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 2:32 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Ritter69
Datum: Sonntag, den 9. Januar 2005, um 19:12 Uhr
Betrifft: Damit kann ich nix anfangen

Sorry aber mit Deinen Erklärungsversuchen kann ich nichts anfangen. Du lenkst vom eigentlichen Kern der sache ab, versuchst so meine Bedenken zu zerstreuen, oder vielleicht Deine.

Es geht nicht darum ob die Kirche vollkommen ist, oder die Menschen, jeder weiß das dem nicht so ist! Und wie die Menschen noch vor ein paar Jahren dachten wissen wir auch alle.
Brigham Young war also nicht vollkommen was, eine gute erklärung, könnte man denn damit die Todesstrafe rechtvertigen? Oder den Hass gegen das Schwarze Volk?
Bleib also beim Thema wenn Du schon was erklären willst, die Missionars Disskusionen kenn ich alle schon!

>Leider habe ich den Link nicht öffenen können
versuch es mal in dem Du bei Google einfach nur Joseph Smith eingibst, dann kommst Du zu einer Seite die sich
The Wives of Joseph Smith  nennt, da stehen alle berichte, von den Frauen von Joseh Smith.
Fanny Alger war eine von denen, sie war 16, Helen Kimbal war 14. Aber das alter spielt auch nicht die Hauptrolle für mich, wobei ich bedenken haben wenn eine 14 ist, es geht um die Liebe die an erster stelle stehen sollte! Und man stelle sich vor der Profet würde von einem verlangen, ihm die 14jährige Tochter zu geben, damit die Familie errettung bekommt, ich weiß welche Antwort er von mir bekommen würde, und ich würde ihm ein Warmes gefühl dabei versprechen!
Und wo sind die guten Früchte dabei, ich kann keine sehen! Kannst Du welche sehen, oder bist Du blind?
Das sind Dinge die keiner von euch erklären kann, weil sie eben nicht von Gott gegeben wurden, darum mußten unschuldige Mädchen und Frauen drunter leiden, ganz zu schweigen das einem Volk, nur weil es Schwarz ist, der Himmel für eine Zeit verwehrt wurde. Man muß schon ganz schön verstockt sein das man sowas nicht sehen kann.
Joseph Smith war ein kranker Mann für mich.
>Ãœber solche Zitate stolpern viele. Einige meinen auch, Brigham Young mochte keine Schwarzen. Bedenke aber bitte, das auch er ein Mann seiner Zeit war und Schwarze eher als Wilde galten
Ein echter Profet Gottes ist kein Mann seiner Zeit, sondern ein Mann seines wahren Gottes!
Daran werdet ihr sie erkennen, nähmlich an ihren Früchten!
Gruß Ritter69

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de