Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 63 von 90 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 1:26 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Moroni11
Datum: Dienstag, den 11. Januar 2005, um 7:55 Uhr
Betrifft: Meine Priestertumsklasse

> Bei den Mormonen kann man sich halt nur zwischen einem von der Kirche vordefinierten Guten oder Bösen entscheiden, während wahre Entscheidungsfreiheit bedeutet, daß man selbst herausfinden muß, was richtig ist.
Ich hatte diesen Sonntag die erste Aufgabe vom neuen Leitfaden zu geben ,das Thema,<Jesus Christus ,der Weg ,die Wahrheit und das Leben>. Ich habe ,da ich von diesem Forum sehr profitiere,versucht einige Gedanken einzubauen.
Da wir ja die Schrifften studieren sollte es ja auch so sein dass wir unser wissen auch anwenden. eins dass ich weiss ist das wir immer wieder lesen können wie Christus mit den Pharisähern umgegangen ist,so hat er sie offt in die eigenen Fallen laufen lassen.Ich habe dass mit meiner Klasse auch versucht.Ich wollte erreichen das wir Mitglieder wieder Lernen das zu Tun was Christus uns gelehrt hat und nicht was die modernen Pharisäher lehren.Ich habe da so Lehren betont wie ,
Bartverbot für besonders Amtsbegünstigte , oder wie der Haarschnitt eines aronischen Priestertumträgers sein soll,art und weise wie wir den Sonntag verbringen sollen,zu der Vielehe bin ich nicht mehr gekommen.
Es war lustig zu sehen wie bei einigen Brüdern ab und zu mal der Kiefer ziemlich unten war,der Missionspresident war auch auf Besuch und hatte zwischendurch Grosse Augen gemacht.
Ich habe die Brüder gefragt welche Kirche wir sind ,die Kirche
Joseph Smith der HLT oder Brigham Yung der HLT, oder Gorden B. Hinckley der HLT.Das hat zu Denken angeregt.
Ich bin überzeugt das wenn wir Tun was wir durch die Schriften lernen vor allem das was von Jesus Christus kommt können wir sehr gute Menschen sein ,an denen man nicht mehr viel aussetzen kann.
Ich will gutes tun und rechtschaffen leben , ich glaube dass Gott das von uns wünscht und in der Kirche lernen wir eigentlich sehr viel darüber.
Auch wenn wärend meiner klasse viele Brüder gezittert haben und dass nachher viel Diskussionen ausgelöst hat ,habe ich auch viel Lob dafür erhalten was mich überraschte.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de