Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 67 von 90 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 15:30 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Heike
Datum: Dienstag, den 11. Januar 2005, um 13:00 Uhr
Betrifft: Glauben ...

"Er muß es auch aushalten, das andere eben nicht seine Einstellung teilen und es ebenso deutlich sagen. Sonst kann es leicht passieren, das solch ein Querdenker recht einsam im Regen steht und zu einem Ex-Mormonen wird, anfängt gegen die Kirche zu streiten und den Glauben verliert".....

Das ist wieder typisch:Wer aus der Kirche austritt,streitet gegen diese und verliert seinen Glauben..
Ich finde das reichlich oberflächlich jedem Ex-Mormonen zu unterstellen,das man seinen Glauben verloren hat oder ein Querdenker ist,weil man gottseidank noch früh genug die Wahrheit herausgefunden hat.
Ich habe überhaupt nicht meinen Glauben verloren.Mein Glaube basiert auf das Wirken und Leben Jesu Christi .Für mich ist die Bibel wahr und meine Gebete werden trotz meines Austrittes auch noch "gehört",bzw. beantwortet.
Ich lebe auch nicht im Einfluß der "anderen Seite"..

Mein Glaube bezieht sich auf das Wesentliche,nicht auf das permanente Halten von Geboten ect..

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de