Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 54 von 90 Beiträgen.
Seite erstellt am 23.4.24 um 11:07 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: lennard
Datum: Montag, den 10. Januar 2005, um 21:42 Uhr
Betrifft: So sehe ich das auch

>Verstehe ich den Mormonismus richtig, so ist doch euer Prophet sehr wohl vollkommen. Er ist zwar nicht wie Gott, steht ihm aber nahe und ist souzusagen das Höchste was man als Mensch sein kann.
Richtig, genau so stellt sich der Ottonormalverbraucher den Führer der einzig wahren Kirche vor. Er ist nahezu vollkommen, denn er wurde bereits im sog. Vorherdasein auserwählt das höchste Amt in der Kirche auszuüben.

>Wäre der Auftrag direkt von Gott gegeben worden, dann hätte sich der "Prophet" nicht so schwer getan dem gesellschaftlichen Druck nachzugeben.
Völlig richtig. Warum kam die Erleuchtung des Propheten erst so spät? Warum kam sie nicht schon, bevor Martin Luther  King einen Traum hatte. Vielleicht war Martin Luther King der bessere Prophet, denn er prophezeite wirklich etwas, was auch später so eingetreten ist.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de