Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 78 von 90 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 4:03 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Rainer
Datum: Mittwoch, den 12. Januar 2005, um 2:13 Uhr
Betrifft: Beben und Zittern

>Auch wenn wärend meiner klasse viele Brüder gezittert haben

Ob du wohl nochmal für die Priestertumsklasse eingeteilt wirst? Wenn jemand anfängt, so komische Sachen zu machen, kann es schnell passieren, dass er nicht mehr ’dran kommt’.

Andererseits finde ich es gar nicht so abwegig, die Klasse in ’eine Falle laufen’ zu lassen. Solche Unterrichte können die lehrreichsten und heilsamsten sein, denn dabei wird einem die eigene Engstirnigkeit deutlich vor Augen geführt. So jedenfalls habe ich dein Beispiel verstanden.

> Ich bin überzeugt das wenn wir Tun was wir durch die Schriften lernen vor allem das was von Jesus Christus kommt können wir sehr gute Menschen sein ,an denen man nicht mehr viel aussetzen kann

Und wenn wir unser Augenmerk nicht mehr darauf richten, selbst einmal ein Gott zu werden und Welten zu schaffen und zu regieren, wird uns das wahrscheinlich noch viel besser gelingen.

Wer sich selbst erhöht, wird erniedrigt werden - wer sagte das nochmal?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de