Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 31 von 90 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 15:19 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: hajo
Datum: Sonntag, den 9. Januar 2005, um 22:49 Uhr
Betrifft: Josephs Familien

Danke für den Tipp mit familysearch.org Ich habe nur schnell mal durchgeblättert und festgestellt, daß er schon zu Lebzeiten an einigen Frauen gesiegelt war. Ich habe aber auch festgestellt, dass er mit einigen Kinder hatte und mit anderen nicht. einige andere wurden erst nach seinem Tode an ihn gesiegelt und bei anderen fehlt das Heiratsdatum. Das diese Frauen nun alles seine Opfer waren, würde ich so nicht stehen lassen. Dazu müsste die Historie sehr gründlich durchforscht werden zumal Joseph Smith schon zur damaligen Zeit eine Menge Feinde hatte, die ihn zur Hölle wünschten. Du weißt ja selbst, das auch Oliver Cowdery im Steit die Kirche verließ und später wieder zurückkam. Du verwendest ein hartes Wort, wenn Du Joseph Smith als Sexualverbrecher bezeichnest. Jedes Gericht würde heute sehr genau hinsehen, bevor es solch ein Urteil fällt.

Warst Du dabei, als er diese Frauen heiratete. Warst Du Zeuge seiner angeblichen Sexualverbrechen. Kannst Du Zeugen nennen, die heute noch leben. Das kannst du nicht. Du kannst nur Literatur anführen. Da bleibt wiederum die Frage nach der Glaubwürdigkeit der Literatur. Wer war der Verfasser, was hat er selbst gesehen, von wem hat er es gehört. In welchem Verhältnis stand er zu Joseph Smith.

Mit Polemik kommen wir nicht weiter. Und selbst strenge Wissenschaft tut sich schwer, genaueres zu erfahren. Wie schwer wird es erst, irgendwelche Küchengespräche genau wiederzugeben die in irgendeinem Hause stattgefunden haben.

So mag es für Dich persönlich feststehen, daß er ein Sexualverbrecher war, für andere steht das keineswegs fest. Bringe mir die authentischen Wortlaute in historisch abgesicherter Form und dann können wir das in aller Ruhe überprüfen und uns Gedanken darüber machen was er da wirklich gesagt und gemeint hat. Ich bin mir sicher, das da was anderes herauskommt als ein Sexuaslverbrecher.

Ich jedenfalls scheue die Wahrheit nicht. Ganz im Gegenteil, ich erfreue mich an ihr und ich kann dir schon heute sagen, das eine strenge und ehrliche Wissenschaft nicht nachweisen kann, das Joseph Smith ein wilder Lüstling oder gar ein Sexualverbrecher war.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de