Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 71 von 90 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 3:01 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Ritter69
Datum: Dienstag, den 11. Januar 2005, um 16:18 Uhr
Betrifft: Man kann Dich echt loben!

Hallo Renate,
das war eine bessere Rede wie wie alle Apostel zusammen es nicht können!
Es tut mir echt leid wegen Deinem Bruder, da wäre er ja besser bei den Mormonen aufgehoben, die ZJ sind echt krass im gegensatz zu den HLT, doch wie Du es bereits erwähnt hast, daß Systhem ist das gleiche, es ist genau so eine Totalitäre Sekte die Bewustseinskontrolle an ihren Mitgliedern ausübt. Hast Du das Buch von Steven Hassan schon gelesen, könnte Dir vielleicht hilfreich sein. Ausbruch aus dem Bann der Sekten ist der Titel, hat mir persöhnlich geholfen das eigentlich Systhem zu durschauen. Einfach nur die Fakten die gegen die Kirche sprechen, zu prüfen, wäre für mich am ende nutzlos, weil man einfach nicht alles verstehen kann "was Gott verstehst", ich war zu sehr in die Kirche verliebt, aber wozu brauch Gott ein Systhem wie andere Sekten, die Bewustseinskontrolle ausüben? Das hat mich zur erkenntnis gebracht und mir in dieser schweren Zeit geholfen!
Alle die diesen Weg gegangen sind und sich gegen Fremde Kontrolle entschieden haben, sind einen Schweren Weg gegangen, darum habe ich vor jedem Respekt der sich aus so einer Sekte befreien konnte!
Und ich möchte mich wirklich bei Dir für Deine wunderbaren Beiträge danken Renate:-)
Gruß Ritter69

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de