Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 82 von 90 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 7:07 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Mittwoch, den 12. Januar 2005, um 16:03 Uhr
Betrifft: Zweierlei Maß

Ich habe noch etwas vergessen, um das auch etwas zu relativieren: Mein Eindruck ist, dass bei diesem Club auch nicht mit einem Maß gemessen wird. Es gibt so einen Kern an Weggefährten, der über das ganze Land verteilt ist, der sich immer irgendwie hilft. Ich weiß nicht, ob das Netzwerk wirklich für alle da ist. Wir in unserer Familie kannten eben immer eine Menge Leute im Mormonen-Imperium - und wenn man sich nicht ganz doof anstellt, profitiert man dann vom Netzwerk. Sicherlich gibt es auch einige, die keinen Zugang dazu haben.

Ich wollte mit dem Statement aber einmal aufzeigen, warum aktive Mitglieder sich in ihrem Verein so wohl fühlen, mal alle negativen Symptome eines totalitären Systems außer Acht gelassen.

Die HLT ist eben eine fast teuflische Mischung aus Wahrheit, Halbwahrheiten, Lügen. Nach außen hin wird sie von relativ normalen, teilw. erfolgreichen Mitgliedern repräsentiert. Die Mitglieder sind ihr höchstes Gut und das wissen die Kirchenoberen auch.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de