Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 90 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 15:14 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: hajo
Datum: Samstag, den 8. Januar 2005, um 20:20 Uhr
Betrifft: Hi Rainer

Ich war mal in einem christlichen Forum, und die waren gar nicht nett, weil der Webmaster nur Beiträge gelten ließ, die mit der ökumenischen Kirche im Einklang waren. Und meine Ansichten über Trinität passten da nicht rein.

Ich habe jetzt keine Bestimmten gemeint. Im Moment fallen mir aber insbesondere die teils für mein Gefühl zynischen oder spöttischen Angriffe gegen die Erste Präsidentschaft der Kirche oder ihre Apostel ein. Ich habe diese Männer eher als einfache und demütige Männer erlebt.

Sicherlich werde auch ich nicht in allen Dingen objektiv sein. Aber ich habe im Web schon Beiträge gefunden, die voll waren mit irgendwelchen immer wiederkehrenden Vorurteilen oder Ähnliches.

Besonders gut erinnere ich mich an eine Geschichte aus Österreich, wo ein Priester seinen Gläubigen erzählte, Mormonen würden Hörner auf dem Kopf wachsen.

Da muß ich wohl eine Ausnahme sein.;-)

Immer wieder wird auch das Leben von Joseph Smith aufgegriffen, wo man immer wieder irgend einen Makel zu finden glaubt.

Mir fällt als Vergleich ein Sportler ein, der eine Goldmedaille gewinnt weil er so gut ist und sein Trainer sagt: Das hast du gut gemacht, aber ...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de