Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 41 von 90 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 3:34 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Ritter69
Datum: Montag, den 10. Januar 2005, um 18:19 Uhr
Betrifft: Kennst Du die Lehre nicht?

>Will wirklich jeder normal denkende Mensch in den Himmel?
Jeder der an Gott glaubt, oder an Jesus Christus, und jeder der sich in der HLT Kirche Taufen lässt!

> Wer glaubt denn noch daran?
Was ist das denn für eine frage, jeder der daran glauben will.

>Und wer erzählt denn, eine Art Eunuch zu sein, wenn man nicht dahin kommt? Wo steht das denn?
Jeder der nicht in die Erhöhung eingeht, kann keine weitere Vermehrung haben, ja nicht mal die Engel im Celestialen Reich, sie sind also nur Diener, also wärend die, die Götter geworden sind immer noch Nachkommen haben können, sind die anderen wohl nicht mehr dessen fähig. Das steht alles in L.u.B mein Gott jetzt tu doch nicht so als wüßtest Du davon nix!
Ich hab das eben mit einem Eunuchen verglichen, der kann ja auch keine Nachkommen mehr zeugen!

> Ich kenne niemanden, der in Depression oder Angstzuständen verfiel - es sein denn, dieser Mensch war ohnehin schon psychisch labil - weil er fürchtet, nicht in den Himmel zu kommen
Also auch wenn Du keinen kennst, heißt es nicht das es die nicht gibt, aber Deine Antwort ergibt bei genauem hinsehen keinen Sinn, man kann also doch Psychisch krank werden, wenn man meint nicht in den Himmel zu kommen?
Aber die Lehre der Kirche hat mit sowas nie etwas zu tun. Sehr einleuchtend!

>Und wenn jemand psychisch krank ist, warum begibt er sich nicht in eine Fachärztliche Behandlung?
Und hier ist Deine Antwort darauf!
>Und unter sich selbst lieben verstehe ich, das ich mich so liebe, wie Christus mich liebt. Und das ist - meine ich - ein gutes Mittel gegen psychische Erkrankungen jeder Art, gegen Indoctination und Beschneidung des freien Geistes.
Das sagt dann auch der Bischof oder Heimlehrer, soll das jetzt die Fachärztliche Behandlung sein? Einfach seinen Nächsten zu lieben?
Aber nicht alle kennen diese Liebe, manche sind als Kinder misshandelt worden, oder hatten nicht mal Eltern, mußten sich so durchschlagen. Dann kommt so ein Schlauberger wie Du und hat für alles ein Rezept. Liebe Deinen Nächsten und alles andere ist gegessen. Wozu brauchen wir noch Fachärzte, wenn es die HLT gibt.

>Und was gibt es an dieser Doctrin zu durchschauen?
Ich weiß es, Du kannst es vielleicht noch herrausfinden, und dennoch Deinen Nächsten lieben, der Barmherzige Samaritter hat auch kein Priestertum dafür gebraucht!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de