Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 37 von 90 Beiträgen.
Seite erstellt am 23.4.24 um 22:51 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Ritter69
Datum: Montag, den 10. Januar 2005, um 16:36 Uhr
Betrifft: Entscheidungsfreiheit?

Also sorry aber da muß ich mal etwas lachen lol:-) Da wird von Menschen eine Entscheidung gefordert, ob sie in den Himmel (celestiales Reich) kommen wollen oder nicht!

Jeder normal denkende Mensch will dahin, bei den anderen Reichen ist man ja so nicht mehr Geschlechtsreif, also eine Art Eunuch, und die Himmlische Eltern kann man auch abschreiben, also wenn einem das mal so richtig Bewust geworden ist ( man also die Doctrin im Kopf hat) wo hat man dann noch eine Entscheidungsfreiheit?  Jeder der sich dann dagegen entscheidet, ohne diese Doctrin durchschaut zu haben, ist ein armer Mensch. Die folge sind Depressionen, Angsterkrankungen die bis zum Selbstmord führen können, und ich kenne Familien wo dies schon der Fall war!

In einem Totalitären Systhem wie das der HLT Kirche gibt es keine Entscheidung mehr, es sei denn man durschaut das Systhem, daß genau wie andere Totalitäre Sekten ihre Mitglieder Indoctriniert.

>Und ob ein Mensch bereit ist hier Gehorsam zu leisten, ist seine Sache und nicht die Sache irgendeines Gemeidemitgliedes oder Bischofes oder anderen Priestertumsführers, mögen sie reden was sie wollen.
Das aber der Bischof im "Namen Gottes" reden kann weißt Du doch sicher auch, soll man also Gott nicht gehorchen? So läuft es doch ab in der Kirche, ich kenne sie sehr gut, daß kannst Du mir glauben!

Also Entscheidungsfreiheit ja, aber nur nach den Richtlienien der Mormonen bitte, alles andere macht nähmlich unglücklich oder krank. Und so eine Lehre ist für meine Begriffe krank, weil sie Menschen in den Wahnsinn treiben kann.

Meistens sieht man glückliche Familien in den Gemeinden, was viele auch sicher sind, daß muß ich sagen! Das komische daran ist das meistens, wenn es gut läuft, die hälfte, wenn es weniger gut läuft zwei drittel nicht Aktiv sind, und diese inaktiven Familien haben meistens ein schweres Leben zu führen, viele haben nicht das  Einkommen, daß man davon den 10. teil des Bruttoeinkommens zahlen könnte, und darum nicht in den Himmel kommen können, da fangen dann die Probleme an.
Man glaubt also man wird nicht mehr gesegnet vom Herrn und sinkt immer tiefer ins loch, folge sind dann wieder meistens Psychische Krankheiten.

So könnte ich weiter machen aber wir kennen das alles schon, wozu also.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de