Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 79 von 85 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 7:14 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Becky
Datum: Freitag, den 1. Juni 2007, um 11:10 Uhr
Betrifft: Kirche II

Nenn die Anhänger des Jesus doch einfach Christen oder Jesusschüler. Das ist eigentlich völlig egal.

Der Papst ist sicherlich intelligent und informiert genug, um zu wissen, daß das Gebot der ehelichen Treue in sehr viele afrikanische Machohirne nicht vordringt. Das Gebot der ehelichen Treue und  der außerehelichen Abstinenz von Sex  hat nie in der Masse funktioniert und wird es auch in Zukunft nicht. In Afrika nicht und nirgendwo auf diesem Planeten.

Ich finde es völlig in Ordnung, daß ein Papst die Keuschheit in den Vordergrund stellt. Sonst wäre er in seiner Position ja nicht mehr glaubwürdig. Aber um welchen Preis? Sind hunderttausende von AIDS-Opfern das wert? Wäre es da nicht christlicher, die Verwendung von Kondomen zu erlauben?

Wahrscheinlich ist es aber sowieso egal, was der Papst sagt. Katholische Machos scheint das nicht zu interessieren und der Rest dieser hormongesteuerten Schmulspurhirne ist nicht katholisch.
Der Ansatzpunkt liegt bei den Frauen, ihrer Bildung und ihren Möglichkeiten, sich diesen Männern zu verweigern. Aber das führt jetzt zu weit.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de