Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 85 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 2:59 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: shana
Datum: Freitag, den 1. Juni 2007, um 17:23 Uhr
Betrifft: Ãœber Frauen, die keine ’Feministinnen’ sein wollen und über hormongesteuerte

Schmalspurhirne ....
also fast für jeden etwas;-) .....

Becky:
> Wahrscheinlich ist es aber sowieso egal, was der Papst sagt. Katholische Machos scheint das nicht zu interessieren und der Rest dieser hormongesteuerten Schmulspurhirne ist nicht katholisch.
> Der Ansatzpunkt liegt bei den Frauen, ihrer Bildung und ihren Möglichkeiten, sich diesen Männern zu verweigern. Aber das führt jetzt zu weit.

Xenon u. Becky:
> Becky, rechne damit damit, dass ein Afro-Macho eins auf Deine Feministinnen-Ruebe haut. Also nimm Dich in acht! Guter und teurer Rat...:-D
>> Ich bin  k e i n e  Feministin. Und sollte mir einer eins auf die Rübe geben wollen, bitte sehr. Er sollte sich dann aber nicht über die Folgen beklagen.

zu Beckys entrüsteten ’ich bin k e i n e  Feministin’ im Zs.hang mit den weiter oben von ihr erwähnten Möglichkeiten, fiel mir Flora Nwapa ein:

" .... die nigerianische Schriftstellerin Flora Nwapa, als sie 1992 an einer Frauenkonferenz in Nsukka/Japan teilnahm, mit den Worten: "Als ich vor Jahren durch Nordamerika und Europa tourte, wurde ich oft gefragt, ’Sind Sie eine Feministin?’ Ich leugnete, eine Feministin zu sein. (...) Sie aber sagten, ’All Ihre Texte, alles ist doch über Feminismus.’ Und ich sagte, ’Nein, ich bin keine Feministin.’ (...) Nachdem ich nun (...) Ama (Ato Aidoo, d.A.) gehört habe, werde ich wohl hinausgehen und sagen, dass ich eine Feministin mit einem grossen ’F’ bin, weil es beim Feminismus um Möglichkeiten geht; es gibt Optionen. Lasst uns nicht davor zurückschrecken zu sagen, dass wir Feministinnen sind. Wir brauchen einander. Wir brauchen einander sehr. Weltweit brauchen wir einander." (S. 15f)
http://www.graswurzel.net/256/afrika.shtml
(obiger link nur wegen dem - wie ich fand - so schön passenden Nwapa Zitat)

Der folgende Artikel über afrikanische Autorinnen, Feminismus, ’Womanismus’ etc. und betreffend das gleiche leider nicht mehr im Handel erhältliche Buch (aber wozu gibt’s Bibliotheken etc.) ist etwas ’übersichtlicher’ (nennen wir es mal so;-)) geschrieben.

http://www3.hu-berlin.de/presse/zeitung/archiv/00_01/num_2/19.html

Und nun zu den Hormonen, die natürlich nur die Männer beeinflussen;-), das hast Du schon ganz richtig erkannt, Xenon;-)

> Sag doch einfach das was Du denkst, naemlich, dass alle Mannen hormongesteuert sind und die Frauen selbstverstaendlich nicht. Ist’s nicht so!? Sei jetzt ehrlich und bring keine billigen Ausreden! Aber was soll’s, ich amusier mich so oder so...:-D:-D:-D

Auf der Suche danach, in welchem Ken Wilber Buch das Zitat:

“I don’t mean to be crude, but it appears that testosterone
basically has two, and only two major drives: fuck it or kill it.”

steht, bin ich über folgende nette ’Zusammenfassung/Ansammlung’ gestolpert:

Wie der link ja schon ’selbst sagt’ es geht hier um Sex (allerdings recht humorvoll und dezent, wie ich finde, aber die Geschmäcker sind ja verschieden. Deshalb: wer auf diesem speziellen ’Moral-Sektor’ etwas empfindlich reagiert: einfach nicht anklicken/ nicht hinschauen;-) auch wenn das letzte Wort in diesem Artikel lustiger- oder passenderweise (wer weiss;-)) God lautet:

http://photizo.zaadz.com/blog/2007/5/lets_talk_about_sex
Woody Allens Beitrag zum Thema ist (nach all den Jahren) immer noch lustig, finde ich zumindest;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de