Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 55 von 85 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 20:55 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: AlGhazali
Datum: Montag, den 28. Mai 2007, um 19:29 Uhr
Betrifft: Allgemein dazu

Ich finde es genau so verwerflich andere Glaubensgemeinschaften zu zerreißen wie meine.
In den allermeisten Glaubensgemeinschaften geht es um das gute Handeln. Und gutes Handeln ist gut, oooooder?
Wenn man sagt, man findet an einer Glaubensgemeinschaft nichts Gutes, und gleichzeitig lauter "Beweise" für die Schlechtigkeit aufführt, dann ist man wohl reichlich respektlos gegenüber all derer, auch führende Personen, die an ihrem Glauben festhalten und sich versuchen gut zu verhalten und Gutes zu schaffen, die wirklich an einer besseren Welt arbeiten. Dass es solche Menschen gibt, beweisen all die guten, großen Taten vieler Gemeinschaften.

Klar, Du schaust erstmal auf den einzelnen Menschen der für Dich die gesamte Religion repräsentiert, das ist wohl eine übliche Falle in die man als Mensch tappt, und weil Du eben hier und da mal Leute kennengelernt hast, die charakterschwach und offiziell gläubig waren, da hast Du die Religion dahinter gleich verurteilt.

ABER wenn Du Dich hier hinstellst, und meinst Nachweise zu haben, dann maßt Du Dir an Objektivität zu besitzen, und dann steht es Dir NICHT zu, auf gerade diese Menschen die schwach sind zu achten, denn dann musst Du das Gesamtbild sehen können.

Du bist absolut subjektiv.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de