Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 43 von 85 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 17:15 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Montag, den 28. Mai 2007, um 13:30 Uhr
Betrifft: Was wäre wenn...

die Katholische Kirche ihre uneingeschränkte Macht des Mittelalters behalten hätte? Wir würden immer noch unter Todesandrohung dazu gezwungen werden, dass Adam und Eva die ersten waren, dass die Sonne sich um die Erde dreht und alle Andersgläubigen auszumerzen seien. Wer hat sie in die Knie gezwungen und in ihre Schranken gewiesen? Sie selbst nicht!
Aber sie träumt immer noch von den guten alten Zeiten und wünscht sich die Macht zurück.
Ähnlich ist es mit den Mormonen. Wehe wenn sie losgelassen! Unter der Knute des weltlichen Gesetzes geben sie sich tolerant, aber wenn sie die Macht hätten, wie einst in Utah unter Brigham Young, dann gäbe es nur noch Mormonen oder Tote - auch heute.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de