Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 85 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 2:37 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: AlGhazali
Datum: Montag, den 21. Mai 2007, um 12:59 Uhr
Betrifft: Aus einem Kirchenbuch

"A Marvellous Work And A Wonder"
Ist lange her, dass ich es las, aber darin ist von einem katholischen Priester die Rede, der meinte, dass entweder unsere Kirche oder die katholische Kirche wahr sei. Die evangelische könne es nicht sein. Denn entweder verschwand das Priestertum von der Erde und musste wiederhergestellt werden, oder es blieb auf der Erde. Dieser Gedanke macht dann klar, dass die Reformer in jedem Fall falsch liegen.

Oder so ähnlich. Ist aber ein interessanter Gedanke!
Unterschied zwischen Prophet und Papst ist wohl, dass der Prophet nicht der Stellvertreter Gottes, also eine Art Gottheit ist. Stattdessen der Übermittler von Offenbarungen und Leiter der Kirche. Mir ist das etwas fremd, dieses Demütigen vor dem Papst. Ich respektiere es, aber fand es zB beeindruckend, dass Popsänger Sascha dem Papst einfach nur die Hand gab, statt niederzuknien und die Hand zu küssen:-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de