Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 61 von 85 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 6:46 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Becky
Datum: Dienstag, den 29. Mai 2007, um 10:28 Uhr
Betrifft: Anpassungsfähigkeit


> Wenn ich in all die verbitterten Gesichter der Drewermänner, Ranke-Heinemann, Deschner und wie sie alle heißen gucke tun die mir nur leid. Von Erlöstheit und innerem Frieden keine Spur!

Meine Eltern wohnten und wohnen in direkter Nachbarschaft einer dieser drei. Von Verbitterung keine Spur. Das mal so nebenbei.

> Die RKK hat nur 2000 Jahre überdauert, weil der Herr es Ihr verheißen hat und bis zu seiner Wiederkehr wird die Kirche auch existieren.

Ich kenne keine Stelle in der Bibel oder ähnlichen Büchern, wo die RKK erwähnt wird. Aber das mag vielleicht an meiner mangelnden Bildung liegen. Ich denke, die RKK hat die Zeiten überdauert, weil sie sich immer wieder an die weltlichen Machtverhältnisse angepaßt hat. Die RKK hat selbst viel weltliche Macht ausgeübt oder hat sich der weltlichen Macht angebiedert (siehe Faschismus). Auch der letzte Papst hat seine Beziehungen zur Politik genutzt bzw. hat auf subtile Weise Einfluß genommen.
Die RKK hat im Laufe ihrer Geschichte eine unglaubliche Blutspur hinter sich hergezogen. Und diese Blutspur kann nicht durch die ganz sicher auch vorhandene humanitäre Arbeit der RKK übertüncht werden.

Der weltweite caritative Einsatz der RKK, der in den letzten Jahrzehnten immer stärker wurde, macht die von der RKK in letzten zwei Jahrtausenden begangenen Verbrechen gegen die Menschlichkeit nicht ungeschehen.

Und wer ist es deiner Meinung nach, der die RKK gegründet hat? GOTT? Ein liebender GOTT? NIEMALS!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de