Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 49 von 85 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 2:19 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Amias
Datum: Montag, den 28. Mai 2007, um 17:06 Uhr
Betrifft: eigene Fehler

> Die Antipathie gegen die RKK hatte sich schon in meiner Kindheit geprägt, da ich bei Katholiken immer eine gewisse Verlogenheit spüren und erleben konnte, in der Nachbarschaft, in der Schule.

Vielleicht sollte man auch nicht immer den Fehler bei anderen suchen, sondern sich auch mal fragen, warum man selbst so denkt und welche Hintergründe das hat. Dass man anscheinend schon die Antipathie gegenüber einer Menschengruppe in die Wiege gelegt bekommt, ist ja schon ein ziemlicher Härtefall, wie ich finde.
Vielleicht sollte man mal nicht nur die Institutionen unserer Welt kritisch beobachten, sondern auch uns selbst und uns mal selbst fragen, woher wir unsere Vorurteile haben.
Ich persönlich kann es mir nicht vorstellen, jemanden aufgrund seiner Religions- oder Kulturzugehörigkeit als Verlogen oder Hinterhältig abzustempeln.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de